Wer rastet - der rostet

Seniorenkino

Hereinspaziert!

Mobirise

Leider wurde das Kino in der Corona-Pandemie geschlossen. Bisher sind alle Bemühungen gescheitert, das Kino in anderer Weise zu betreiben. So kann auch das Seniorenkino nicht mehr durchgeführt werden. Wir hoffen auf einen zeitnahen Neubeginn.

Seit 2003 gibt es dieses Projekt des Seniorenbüros in Zusammenarbeit mit der Kinowelt Alfeld, Holzerstr. 28/29.

Am 10. April 2003 wurde der Film "Der Hauptmann von Köpenik" gezeigt. Seitdem heißt es jeden 3. Montag im Monat um 15 Uhr "Film ab". Filme mit unterschiedlicher Thematik wurden und werden gezeigt und erreichen damit ein breites Publikum.

Betreut wird das Projekt von Irmtraud Bruelheide, die zusammen mit der Kinowelt Alfeld die Filme immer unter dem Motto "Aktuelle Filme für Senioren" aussucht.

Zu ermäßigten Preisen ( € 5,00, je nach Länge des Filmes ) werden aktuelle Filme unter einem kulturellen und gesellschaftlichen Aspekt gezeigt.

Jung und Alt sind herzlich willkommen. Die Pause bietet Gelegenheit, bei Kaffee und Gebäck oder einem anderen Getränk miteinander zu plaudern. sei es mit Bekannten oder Fremden. Die Filme geben immer wieder genügend Gesprächsstoff und man kommt mit Bekannten und Fremden schnell ins Gespräch.

Die Filme die in der nächsten Zeit gezeigt werden, werden unter     Aktuelles    angekündigt. Wir wünschen weiterhin gute Unterhaltung.

Wir freuen uns über weitere Unterstützung. Rufen Sie uns an und verabreden ein Treffen oder schauen Sie bei einem unserer Termine vorbei.

Einen kleinen Überblick unserer bisher gezeigten Filme finden sie hier     ...mehr

Weitere Informationen sind erhältlich im Seniorenbüro Alfeld (05181 / 708-32).

 





Addresse

Winzenburger Str. 7/8                  

31061 Alfeld

          





Kontakte

Telefon:  05181 708-32         Email: seniorenbuero@alfeld.de                                              

Datenschutz und Impressum

        





Ihr Ansprechpartner

 Leitung                                          Jutta Eilert


Create your own site with Mobirise