Wer rastet - der rostet

Radfahren

Mobirise

Seit 2014 gibt es die Radfahrgruppe: Radfahren für Senioren!

Jutta Eilert als Leiterin des Seniorenbüros und Elfi Legler als begeisterte Radlerin hatten die Idee zu diesem Projekt.

Mit dem Fahrrad/E-Bike in der Gruppe neue Lust auf Bewegung in der Natur und gemeinsame Unternehmungen zu bekommen, sollte viele Senioren begeistern.

Elfi Legler war früher viel allein mit dem Rad unterwegs. Mit E-Bike hat sie neue Bewegungsfreiheit und Lebensqualität zurück bekommen. Auch der Fahrradhelm gehört für sie unbedingt dazu. Er gibt ein zusätzliches Sicherheitsgefühl.

Wer sich der Radfahrgruppe anschließen will, ist herzlich willkommen. Regelmäßig das Wetter in den Sommermonaten nutzen und 1 bis 2 mal im Monat die schöne Umgebung erkunden.

Die erste Tour fand am 18. Juni 2014 statt. Wir fuhren wir bei schönstem Wetter vom Treffpunkt Hackelmasch über Limmer durch die Leinewiesen bis zum ersten Treffpunkt - der neu aufgestellten Radfahrerhütte - in Wettensen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter nach Wallenstedt. Dort verweilten wir zu einer Cafepause im Cafe Gloriana. Nach dem gemütlichen Beisammensein radelte die Gruppe wieder nach Alfeld. Insgesamt wurden 40 km gefahren.


Die nächsten Radtouren des Seniorenbüros Alfeld werden folgen. Genaue Informationen werden zeitnah in der Alfelder Zeitung bekannt gegeben.

Impressionen vergangener Ausflüge sehen Sie in der kleinen Fotoshow.


Weitere Informationen erhalten Sie im Seniorenbüro Alfeld (05181 / 708-32).

In Zusammenarbeit mit der Senioren-Akademie Alfeld e.V. sowie der LEB - Niedersachsen e.V. 

 





Addresse

Winzenburger Str. 7/8                  

31061 Alfeld

          





Kontakte

Telefon:  05181 708-32         Email: seniorenbuero@alfeld.de                                              

Datenschutz und Impressum

        





Ihr Ansprechpartner

 Leitung                                          Jutta Eilert


Designed with Mobirise ‌

Web Site Maker